Aktuelles

Das gibt bei uns zu reden

Sponsor CSIO St.Gallen

Dezember 2019

Eggel & Partner wird offizieller Sponsor des CSIO St.Gallen. Wir freuen uns, in der kommenden Saison mit dem Zwei-Phasen-Springen, Hindernishöhe bis 145 cm, den PREIS EGGEL & PARTNER Baumanagement zu vergeben. Der CSIO Schweiz findet als bedeutendste Reitsportveranstaltung der Schweiz jährlich in St. Gallen statt.

Fertigstellung Umgebung Buecherwäldli Uzwil

November 2019

Die Neugestaltung rund um die Behindertenwerkstätte Buecherwäldli in Uzwil wurde erfolgreich abgeschlossen. Zu den Arbeiten gehörten der Ersatz und die Erweiterung der Hartbeläge und Grünflächen sowie die Verbreiterung der Aussentreppe mit Einbau eines Treppenlifts im Aussenbereich. Weiter wurde eine reaktive Aussenbeleuchtung eingebaut und die Umgebung mit einer Fahrradparkieranlage, Sitzbänken und Kunstgegenständen bereichert. Dabei wurde ein bestehendes Kunstelement mit Springbrunnen reaktiviert. Die Ausführung erfolgte behindertengerecht (schwellenlos) und mit hohen Anforderungen an die Rutschfestigkeit und Befahrbarkeit mit Kleintransportern.

Bauabschluss Architekturatelier FHS St.Gallen

Oktober 2019

Um dem wachsenden Flächenbedarf im Studienbereich Architektur Rechnung zu tragen, entschied sich die FHS St.Gallen weitere Räume im Gebäude der Hauptpost am Bahnhof St.Gallen umzunutzen. Nach intensiver Bauprojekt- und Baubewilligungsplanung wurde mit den Vorbereitungsarbeiten im Juli 2019 begonnen. Das architektonische Konzept wurde von den bereits vorgängig realisierten Räumlichkeiten übernommen und musste den denkmalpflegerischen Ansprüchen gerecht werden. Für die grosszügigeren Atelierflächen wurden ursprünglich verbaute Elemente wie bspw. der Steinholzbodenbelag wieder reaktiviert und auf den ursprünglichen Zustand zurückgeführt. Die Räume konnten anfangs September für den neuen Lehrgang bezogen werden.

Neue Mitarbeiter

September 2019

Wir freuen uns mit Walter Dutli und Ferhat Karakurt zwei neue Mitarbeiter in unserem Team begrüssen zu dürfen. Walter Dutli sammelte mehr als 30 Jahre Erfahrung bei einem grossen Generalunternehmer und unterstützt Eggel & Partner ab sofort als Bau-/Projektleiter. Ferhat Karakurt arbeitet neu im Bereich Geschäftsentwicklung und ist für die Betreuung interner Projekte zuständig. Er hält einen B.A. in Volkswirtschaftslehre (HSG) und absolviert die Weiterbildung MAS Real Estate Management FHSG.

Baustart Wohnüberbauung Flawil

August 2019

Die Abbrucharbeiten der Liegenschaften an der Landbergstrasse in Flawil sind abgeschlossen. Mit dem Spatenstich am 20. August 2019 beginnt die nächste Bauphase auf dem freigeräumten Areal. Das Bauprojekt, bei dem Eggel & Partner das Baumanagement verantwortet, ist somit auf Kurs. Die Wohnüberbauung mit 39 Wohneinheiten ist voraussichtlich ab Sommer 2021 bezugsbereit.

Umbau an der Fachhochschule St. Gallen

Juli 2019

Für die Fachhochschule St. Gallen erstellen wir im Hauptpostgebäude in St. Gallen neue Räumlichkeiten für Studierende. Nach einer kurzen, intensiven Planungsphase konnte mit den Bauarbeiten pünktlich zum Start der Semesterferien begonnen werden. Die Ausbauarbeiten der Architekturwerkstatt auf rund 350 m² sind bis Ende August abgeschlossen. Auf den Semesterbeginn im September stehen die Flächen für den Lehrgang Architektur bereit. Nicht nur der kurze Zeitraum für den Umbau, sondern auch die Baustellenerschliessung und die Baustellenlogistik rund um den Hauptbahnhof stellen eine besondere Herausforderung dar.

Abbrucharbeiten Wohnüberbauung Flawil

Juni 2019

Nach erteilter Baubewilligung konnte mit den Abbrucharbeiten der Industrie- und Wohngebäude an der Landbergstrasse in Flawil begonnen werden. In den nächsten 18 Monaten entstehen 3 Mehrfamilienhäuser mit einer Tiefgarage. Die Neubauten mit total 39 Mietwohnungen werden im Massivbau erstellt. Eggel & Partner freut sich auf eine spannende Bauzeit.

Baustart Grubenstrasse Flawil

Mai 2019

Nach einer einjährigen Projektierungsphase erfolgte pünktlich der Baubeginn für zwei Mehrfamilienhäuser in Flawil. In einer ersten Phase werden auf dem Gelände vier bestehende Gebäude komplett zurückgebaut. Die Neubauten mit 19 Mietwohnungen werden in Hybridbauweise (Beton und Holz) erstellt und umfassen auch eine Tiefgarage und Kellerräume. Anfang 2021 sollen die Wohnungen in den beiden Mehrfamilienhäusern bezugsbereit sein.

Sanierung Nasszellen

April 2019

Für ein grosses Dienstleistungsunternehmen in Zürich sanieren wir sämtliche in die Jahre gekommenen Nasszellen. Bis Mitte 2020 werden 43 Nasszellen in 6 Bauetappen erneuert. Die Bauarbeiten müssen aufgrund der hohen Lärmimmissionen mehrheitlich zu Randzeiten durchgeführt und begleitet werden. Die Aufrechterhaltung des Bürobetriebs und die schwierige logistische Ausgangslage stellen hohe Ansprüche an Koordination, Planung und Leitung der Bauarbeiten.

Mehrfamilienhaus in St.Margrethen

März 2019

Für unseren Kunden, die Aldisa AG aus Abtwil, realisieren wir in St.Margrethen ein Mehrfamilienhaus an sonniger Lage mit 12 Mietwohnungen. Die intensiven Tiefbauarbeiten mit Felsabbau und Hangsicherung konnten Ende Februar 2019 abgeschlossen werden. Mit dem Hochbau wurde planmässig anfangs März begonnen.

Umbau Büroräume

Februar 2019

Für unseren Kunden, eine Immobiliengesellschaft aus Zürich, bauen wir eine bestehende Grossfläche von rund 870 m² zu 16 vollausgebauten Büroräumen um. Der Baustart erfolgte anfangs Februar 2019, die Umbauarbeiten dauern bis Ende Juni 2019.

Neuer Standort

Januar 2019

Wir sind mit unserem Hauptsitz in St.Gallen von der Museumstrasse an die Blumenaustrasse 38 umgezogen. Ab sofort freuen wir uns, Sie in unseren neuen Büroräumlichkeiten zu empfangen.